mmag. manfred brandfellner

mobil: 0043-664-5943073

 

manfred.brandfellner@univie.ac.at

www.manfredbrandfellner.at

 

ich unterstütze

meine vortragsangebote

vorträge/workshops über männerforschung/bubenarbeit: wenn sie sich für eines dieser vortragsthemen interessieren oder interesse an der thematik für ihre institution haben, können sie mich gerne kontaktieren. einen beispielhaften überblick der letzten zeit finden sie hier.


universitätssportinstitut wien

wildwasserpaddeln und kanutrekking

kanutrekking in der stockerauer au
kanutrekking in der stockerauer au

in den jahren 1993 – 2008 war ich am universitätssportinstitut wien als lehrer für wildwasserpaddeln und kanutrekking tätig. die wildwasserkajak- anfänger- und fortgeschrittenenkurse fanden an der salza in wildalpen statt, die kanutrekking-kurse mit 2er, 3er und 4er canadiern in der stopfenreuther- und stockerauer au. viele schöne erinnerungen an intensive wasser- und naturerlebnisse und an freundschaftliche begegnungen mit studierenden begleiten mich bis heute aus dieser zeit. aufgrund mangelnder zeitressourcen legte ich 2006 die wildwasserkurse und schließlich 2008 auch die kanutrekkingkurse in „jüngere hände“. mit freude bin ich aber weiterhin gerne mit freunden oder familie bei gutem wetter und feinen wasserständen auf bächen und flüssen im kajak oder canadier unterwegs. "ehemalige" kursteilnehmerInnen können sich gerne bei mir melden- ich freue mich, zu hören, wer auch weiterhin das paddeln als sport oder gelegentliche freizeitaktivität betreibt.